Mittwoch, November 22, 2017

Fundag Engineering Frankfurt - Dipl.Ing. FH A.Vogt  - Solartechnik

 

FUNDAG Engineering Frankfurt - Dipl. Ing FH A.Vogt entwickelt auch neue Produktkomponenten,

die die Anlagenmontage und Verschaltung optimieren.

Solaranlage



- optimierte Befestigungsklemmen zum
Höhenausgleich der Unterkonstruktion
auf Trapezblech-Dächern.
- Anschluss-Boxen auf PV-Modulen mit Steckverbindung
statt Baumelkabel.

Dazu gehören:

  • - Dünnschichtanlagen
  • - integrierte sog. HGS-Module

 

FUNDAG Engineering Frankfurt - Dipl. Ing FH A.Vogt hat sich in der Solarbranche einen guten innovativen Namen geschaffen, der unseren Kunden und uns immer wieder einen Vorteil im Wettbewerb verschafft.


Dachsanierung

Die Bestückung mit solartechnischen Installationen wird oft durch das Vorhandensein eines sanierungsbedürftigen Daches finanziell erschwert, obwohl die Dringlichkeit, das Dach auszubessern gegeben ist.

Wir haben uns darauf konzentriert, aus dem Problem eine integrierte Lösung zu schaffen und haben dazu einerseits eine spezielle trapezförmige Unterkonstruktion mitentwickelt, die als neue Dachhaut gleichzeitig wasserführende Schicht als auch Träger der Solarpanele selbst ist.
mehr ...

Anlagenbau

Wir liefern und montieren PV-Anlagen für

PV-Endkunden, 5 -   10 kW
( Einfamilienhäuser )

PV-Endkunden,10 -   30 kW
( Mehrfamilienhäuser, gewerbliche Liegenschaften )

PV-Investoren, 30 -  250 kW
( gewerbliche u. landwirtschaftliche Liegenschaften )

Luft-Strom-Heizung / Wärmepumpen, bis 25  kW ( Einfamilienhäuser ) insbesondere im Sanierungsbereich

Wer langfristig mit sicheren Solar-Erträge rechnen will, kommt um regelmäßige Kontrolle und Prüfungen seiner Solaranlage nicht herum. Zunächst ist die Freude, dass die Anlage läuft und sich rechnet groß. Damit das so bleibt, schlagen wir ein unabhängiges Monitoring vor.

Kundenstimmen

  • Frau Ursula M. aus H.

    Unsere Solaranlagen bereiten uns schon seit Jahren viel Freude und Ertrag. Wir haben schon mehrfach weitere Dachflächen, auch Ost-Westlagen wir hier zu sehen nachbestückt und können FUNDAG nur weiter empfehlen .....

     
  • Herr Jörg R. aus R.
    Die Investion in eine Solarstromanlage bringt uns nicht nur in Zukunft Strom, sondern auch eine schönere Ansicht unseres Hofes .....
     

PV Betreiber

Grundsätzlich ist es möglich und sinnvoll, alle geeigneten Dachflächen einer solartechnischen Nutzung zu zuführen. Nicht immer sind die Eigentümer geeigneter Flächen finanziell in der Lage, die sich ergebenden Vorteile zu nutzen.
Dann ist es möglich durch Vermietung und Verpachtung der Dach- oder Freiflächen die solartechnische Nutzung zu ermöglichen. Diese Option ist für alle Beteiligten interessant.  ... weiter

Engineering

FUNDAG Engineering Frankfurt koordiniert die Aktivitäten der FUNDAG Gruppe. Im Projektbereich Anlagenbau sind wir seit 2002 für B2B-Kunden, insbesondere für führende Unternehmen der Gaseversorgungsindustrie, tätig.
FUNDAG Engineering bleibt Ihr Ansprechpartner für die Bereiche Anlagenbau und gesamtplanerische Services. ... weiter